Einsätze



05.01.2024 Fahrzeugbrand in Raabs

2 Tage nach unserem ersten Einsatz wurden wir um 13:12 Uhr zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand nach Raabs alarmiert. Schon kurz vor der Ankunft wurden wir darüber informiert, dass keine Gefahr mehr von dem Fahrzeug ausgeht und konnten somit in Ruhe anfahren.

Bei einem Fahrzeug kam es zu einem technischen Defekt der Bremse und somit starker Rauchentwicklung. Nach dem diese bereits durch die FF Raabs mit einem Kübel Wasser gekühlt wurde, konnten wir wieder die Heimreise antreten und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA 3, TLFA

Einsatzdauer: 0,5h


03.01.2024 Türöffnung in Raabs

Schon früh im neuen Jahr wurden wir am 03.01.2023 um 19:07 Uhr von der FF Raabs zur Unterstützung bei einer Türöffnung angefordert. Beim Eintreffen waren die Kameraden der FF Raabs bereits vor Ort und schnell war der Zutritt zur Wohnung hergestellt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: VERSORGUNG

Einsatzdauer: 0,5h