Links zu interessanten Videos

Andreas Fulterer (†26.10.2016) - Wir sind Kameraden

"Mit großem Respekt vor dieser Leistung und als von Herzen kommendes Dankeschön widmet Andreas Fulterer (verstorben am 26.10.2016) den Männern und Frauen der Freiwilligen- wie auch der Berufs- und Betriebsfeuerwehren in diesem Herbst ein eigens für sie geschriebenes Lied. Die musikalische Hommage „Wir sind Kameraden“ ist ein symbolischer Schulterschluss mit allen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren, die weltweit gemeinsam für ihre Mitmenschen sogar durchs Feuer gehen und sich dabei häufig selbst in Gefahr begeben! Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Lied kam dem Südtiroler Sänger bei einer Begegnung mit dem Oberösterreicher Josef Schwarzmannseder, der als Bundesfeuerwehrbewerbsleiter „Blacky“ in ganz Österreich bekannt ist." (Österreichischer Bundesfeuerwehrverband, 26.10.2015)

Feuerwehr Gleisdorf - Einsatzübung (Schwerer Verkehrsunfall - Handy am Steuer)

Feuerwehr Götzis - Alarmierungsablauf

FF Bärnbach - Imagefilm

Imagefilm Freiwillige Feuerwehr Passau - Version Hochschule

Imagefilm - Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Feuerwehr Ried - Imagefilm

"Wo bist Du, wenn's brenzlig wird?" - Imagefilm Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein