12.04.2024 Atemschutzleistungstest

Am 12.04.2024 fand wieder der jährliche Atemschutz-Leistungstest in Karlstein statt. Hierbei handelt es sich um eine jährliche körperliche Überprüfung der Atemschutzgeräteträger.

Atemschutzausbildung in Horn und Dobersberg

Am 15. und 16.03.2024 absolvierten 3 Mitglieder die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger in Horn und am 29. und 30.03.2024 zwei Mitglieder in Dobersberg. Dabei mussten sie ihr erlerntes Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unter Beweis stellen.

Wir gratulieren zur bestanden Prüfung und freuen uns weitere Mitglieder im Ernstfall mit Atemschutzgeräte ausrüsten zu können.

15.03.2024 Begehung Firma Pollmann und Hydrantenüberprüfung

Am 15.03.2024 wurde die Firma Pollmann besucht und einsatztaktisch relevante Schwerpunkte besprochen. Im Anschluss wurden die Hydranten überprüft um die Wasserversorgung im Ernstfall sicherstellen zu können.

Mitgliederversammlung der FF Karlstein

Am 06.01.2024 lud das Kommando zur Mitgliederversammlung im FF-Haus ein.

Wir konnten auf ein anstrengendes, erfolgreiches aber vor allem spannendes 2023 zurückblicken. Näher Infos erfahren Sie im Video zum Jahresrückblick unterhalb.

Nach den Berichten des Kommandanten, der Sachbearbeiter und des Verwalters durften sich einige Mitglieder über eine Beförderung freuen. Zu folgenden Dienstgraden wurde befördert:

Feuerwehrmann: Alexander Bauer, Melanie Hiess, Friederike Maus

Oberfeuerwehrmann: Daniel Hirsch, Matthias Hofstätter, Julia Mathis-Stepanovsky

Hauptfeuerwehrmann: Patrick Datler, Holger Reinagel

Zum Schluss bedankten sich sowohl der Bürgermeister Siegfried Walch sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger für die gute Zusammenarbeit und die großartige Arbeit und den Zusammenhalt in der Wehr.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Manfred Damberger im Namen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Markus Hiess und Alexander Hofstätter das Katastrophen-Verdienstzeichen für ihre erbrachten Leistungen im Zuge des KHD-Einsatzes Kärnten 2023.