Übungen


19.03.2021 Geräteüberprüfung und -Inbetriebnahme

Am 19.03.2021 führten wir wieder unsere monatliche Geräteüberprüfung durch. Um die Einsatzbereitschaft sicherstellen zu können, wurden alle einsatzrelevanten Verbrennungsmotoren sowie das hydraulische Rettungsgerät in Betrieb genommen. Ein besonderes Augenmerk wurde auch dieses mal wieder auf die Fahrzeugbeladung gelegt.


19.02.2021 Geräteüberprügung und -Inbetriebnahme

Am 19.02.2021 wurde, unter Einhaltung der Covid-Schutzmaßnahmen, seit langem wieder eine Geräteüberprüfung für alle interessierten Mitglieder durchgeführt. Mit FFP2-Masken und in Kleingruppen wurden die Geräte mit Verbrennungsmotoren gestartet und im Anshluss die Fahrzeuge überprüft.

Ein großen Augenmerk wurde auf die Fahrzeugbeladung gelegt.


22.01.2021 Geräteüberprüfung und -Inbetriebnahme

Am 22.01.2021 wurden, um die Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten, wieder alle Verbrennungsmotoren gestartet und überprüft. Auf Grund der Corona-Maßnahmen konnte dies, wie auch schon im Herbst 2020, nur im kleinsten Kreis stattfinden.