Allgemeines


05.01.2019 Mitgliederversammlung

Am Beginn gaben Kommandant Erwin Hofstätter und die Fachchargen einen Rückblick über die Einsätze und Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr Karlstein zu zwei Brandeinsätzen, 38 technische Einsätze und vier Brandsicherheitswachen bei denen 557 Einsatzstunden geleistetet wurden ausrücken. Für Übungen und Schulungen wurden von den Mitgliedern über 1000 Stunden aufgebracht. Insgesamt wurden für alle Feuerwehrtätigkeiten 4.352 freiwillige Stunden geleistet.

Das entspricht 2,5 vollbeschäftigten Arbeitskräften!

 

 

Im Jahr 2018 wurden 2 Großübung in der Feuerwehr mit kombiniertem Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt.

 

Der alljährliche Faschingsumzug mit Mittagessen im Feuerwehrhaus findet am Faschingssamstag dem 2. März statt.

 

Auch dieses Jahr wird der Maibaum wieder mit Schwabeln aufgestellt.

 

Derzeit hat die Wehr einen Mannschaftsstand von 56 Aktiven und 15 Reservisten. Das entspricht einen Mannschaftsstand von 71 Mann.